Linux-Kurs Forum

Herzlich Willkommen zum Forum. Bei Fragen rund um den Kurs und zu Linux im Allgemeinen helfen wir gerne weiter.

Du bist nicht angemeldet.

#1 28.08.2019 14:13:04

admin
Administrator
Registriert: 27.08.2019
Beiträge: 3

[solved] avahi und nss-mdns

avahi funktioniert mit dem aktuellen SlackBuild nicht mit nss-mdns (version 7.0, veröffentlicht 2019-07-27).

Wir versuchen herauszufinden woran es liegt und informieren sobald es etwas Neues gibt.

Offline

#2 28.08.2019 14:51:49

admin
Administrator
Registriert: 27.08.2019
Beiträge: 3

Re: [solved] avahi und nss-mdns

Ein Workaround ist:

ln -s /run/avahi-daemon /var/run/avahi-daemon

Offline

#3 29.08.2019 06:01:40

Lioh
Mitglied
Registriert: 28.08.2019
Beiträge: 1

Re: [solved] avahi und nss-mdns

Es wurde nun behoben sein, allerdings auf Seite von nss-mdns: https://git.slackbuilds.org/slackbuilds … ced7a6b86e

Das aktualisierte nss-mdns SlackBuild sollte in Kürze auf SlackBuilds.org verfügbar sein.

sbopkg -r

nicht vergessen um die Repository-Metadaten zu aktualisieren.

sbopkc -c

sollte daraufhin eine Aktualisierung für nss-mdns anzeigen. Diese kann wie gewohnt mit:

sbopkg -i nss-mdns

eingespielt werden.

Die Dokumentation wurde entsprechend aktualisiert und zeigt nun auf das pid file in /run und nicht mehr in /var/run

Offline

Fußzeile des Forums